AG-Angebot

Schuljahr 2023/2024

Beginn der AGs: 31. Januar 2022

Abgabe der Wahlzettel (1. Halbjahr) bis spätestens Freitag, 11.08.2023 im Sekretariat

Schwimmen

Die Schwimm-AG soll Sport, Spaß und Spiel für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge bieten. Die Gruppe kann mit entscheiden, was gemacht wird: springen, gemeinsame Spiele, Schwimmübungen (z.B. für Abzeichen) oder einfach nur freie Spielzeit.

Frau Jalip

Melittabad

max. Teilnehmendenzahl

1.Treffpunkt am 22.08.23 um 13:15 im PZ! Wir gehen gemeinsam zum Melittabad!

"Jungengruppe"

Wenn Du Lust auf eine Jungen-AG hast, bist Du herzlich eingeladen. Wir werden zu Beginn Eure Vorschläge sammeln und es wird sich nur um Themen drehen, die Jungs interessieren;) Ob das etwas sportliches, handwerkliches, musikalisches oder etwas am Computer oder was ganz anderes ist, werden wir dann sehen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Herr van der Made

dienstags, 13.30 Uhr - 15.00 Uhr

verschiedene (PZ/ Klassenraum/ Turnhalle/ ...)

Ballsport

Wenn du dich für eine Ballsportart interessierst, dann melde dich für diese AG an. Die Teilnehmenden können besprechen, welche Ballsportarten sie spielen möchten.

Herr Krutschek

Sporthalle

max. Teilnehmerzahl

Tanzen

Wir wollen uns gemeinsam zu cooler Musik bewegen. Wenn du Lust zu tanzen hast, bist du hier genau richtig.

Frau Lehzen

dienstags 13.30 - 15.00 Uhr

Mensabühne

max. Teilnehmeranzahl

Kunst

Wir wollen uns künstlerisch betätigen und unsere Schule schöner machen! – ein spannendes Projekt für eine neue AG. Wer hat Lust, dabei zu helfen, unsere Schule wieder ein Stück schöner zu machen? Dabei werden eurer Phantasie und eurem Spaß keine Grenzen gesetzt: Ihr dürft malen, zeichnen, mit Ton gestalten, Collagen erstellen, Fotos kreativ bearbeiten, mit Stoff arbeiten, einfach mit Farben und Materialien experimentieren.

Frau Johne-Sander

Kunstraum

Kochen

In dieser AG werden wir gemeinsam Snacks und einfache Gerichte zubereiten und im Anschluss daran gemeinsam essen. Wir erheben einen Kostenbeitrag von ca. 3,00 € pro Termin.
Somit werden pro Person zweimal 30,00 € eingesammelt. Einmal zu Beginn der AG, das zweite Mal im November.

Frau Begel

Bitte denke daran:
Mit deiner Anmeldung verpflichtest du dich, das gesamte Schulhalbjahr teilzunehmen. Solltest du einmal krank sein, entschuldige dich bitte bei der AG-Leitung.

aktualisiert RÜ, August 2023