Fußball an der Vincke

Schuljahr 2022/2023

Tag des Mädchenfußballs 2022

Am Tag des Mädchenfußballs zeigten unsere Vincke-Mädels einmal mehr, dass sie richtig gut kicken können. In der von der SV Kutenhausen-Todtenhausen ausgerichteten Siebener-Runde spielten sie ganz stark auf und belegten am Ende den 2. Platz. Dabei konnte unsere Mannschaft fünf Siege einfahren und ein Torverhältnis von 20:6 erzielen. Lediglich gegen die Mädchen des Besselgymnasiums gab es eine Niederlage, bei der wir den späteren Gewinnerinnen allerdings das einzige Gegentor einschenken konnten.
Insgesamt zeichneten sich unsere Mädels durch ihr gutes Zusammenspiel aus, sodass jede ihren Teil zum sportlichen Erfolg beitragen konnte.

Neben dem sportlichen Einsatz standen jedoch vor allem der Spaß am Spiel und das faire Miteinander im Vordergrund. Hier präsentierte sich jede Mannschaft von ihrer besten Seite, sodass sich alle am Ende die Medaillen und einen Trainingsball verdienten.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren, die für den reibungslosen Verlauf des Turniers verantwortlich waren. Zudem bot die SVKT neben dem Turnier ein kurzes Training mit einem B-Lizenz-Inhaber an, um die Fähigkeiten der Mädels zu verbessern, aber auch, um vielleicht das ein oder andere Talent zu sichten. Ganz bestimmt haben an diesem Tag einige von unseren Mädels auf sich aufmerksam gemacht….

Mindener Tageblatt, 15.09.2022, Seite 29 Mindener Tageblatt, 15.09.2022, Seite 29

Zum erfolgreichen Team gehörten:

Madita (1 Tor) , Jessica (5 Tore), Liana, Melinda, Sima (3 Tore), Awash (11 Tore), Mariam, Lia, Ebrou, Ginelle und Zainab

RB, Oktober 2022