Freiherr-von-Vincke-Realschule
Die Ganztagsrealschule in Minden

Schnupperkurs Fechten

Die Klassen 5c und 5d konnten innerhalb des Sportunterrichts an einem Schnupperkurs „Fechten“ bei Herrn Adam Robak teilnehmen. Herr Robak (Weltmeister, Dritter bei Olympia, mehrmaliger Weltcupsieger) hatte eine Fechtbahn (Planche), Fechtjacken und Degen mitgebracht. Nach einer kurzen theoretischen Einleitung und diversen Schrittübungen ging es los: Mädchen gegen Jungen! Alle Gefechte wurden natürlich mit elektronischer Trefferanzeige und der Addition der Punkte durchgeführt.

Dabei hatten in beiden Klassen die Jungs die Nase vorn ;) .

Einige Schüler*innen entpuppten sich als echte Talente!

Wer Lust/ Interesse hat: Bitte mal vorbeischauen! 


Kontakt: 

SV 1860 Minden e.V.
Weserpromenade 26
32423 Minden

Adam Robak 

Tel.: 0571-883700
Mobil: 0176-34722021

2019_Fechten_1
2019_Fechten_10
2019_Fechten_2
2019_Fechten_3
2019_Fechten_4
2019_Fechten_5
2019_Fechten_6
2019_Fechten_7
2019_Fechten_8



E-Mail
Anruf
Karte
Infos