Baseball - Die Minden Millers zu Besuch an der Vincke

Am 21.05. waren bei uns – der 9c – Baseballer von den Minden Millers zu Besuch an der Vincke (auch die 6ten Klassen und die 10b hatten die Ehre).

Zuerst haben Prista und Jörg uns begrüßt. Dann teilten sie unsere Klasse in zwei Gruppen. Die eine Hälfte hat mit Prista das Schlagen des Baseballs geübt. Dabei lag der Ball (aus Plastik) auf einem Gestell, dem Ti und wurde nach dem Erklären der Technik an die Wand geschlagen. Nicht jeder Schlag hat den Ball getroffen, es war gar nicht so einfach.

Die zweite Hälfte hat mit Jörg Werfen und Fangen geübt. Dazu trugen alle einen Baseballhandschuh, den Glove, und warfen mit einem echten – sehr harten – Baseball.

Nach einiger Zeit wurde getauscht.

Später erklärten Prista und Jörg die wichtigsten Regeln und es gab ein richtiges Baseball-Spiel. An den Gesichtern konnte man erkennen, dass die meisten Spaß hatten!

Wer auch Lust auf Baseball hat, kann zu Beginn der Sommerferien vom 28.06-03.07. am Baseball-Camp teilnehmen – eine super Veranstaltung!

Infos findet ihr unter: www.baseballcamp-minden.de

Louisa, Helga & Henry, Mai 2015