Sportlich passiert an der Vincke einiges

Hier geht's zu den folgenden Beiträgen:

Schuljahr 2022/2023

Stadtradeln 2023

Liebe Eltern,
Liebe Schüler*innen,

wir möchten Sie und euch einladen, erneut oder erstmalig im Vincke-Team beim Stadtradeln 2023 teilzunehmen und gegen andere Teams Fahrrad zu fahren. Ihre Kinder haben auch eine Einladung erhalten.

• Kilometer mit dem Rad sammeln - egal, ob auf dem Arbeitsweg oder in der Freizeit.
  • Kilometer für die Gesundheit sammeln.
  • Radeln als Vorbild für die Kinder.
  • Vermindern der persönlichen CO2-Emission.

Die Aktion läuft vom 29. Mai bis zum 18. Juni 2023. Weitere Informationen finden Sie unter www.stadtradeln.de/minden.

Die Teilnahme bzw. Registrierung ist einfach:
Mit der Stadtradeln-App können geradelte Kilometer für das Vincke-Team gesammelt werden. Wir haben das Team bereits eingerichtet.
Die kostenlose App kann im Google Playstore oder im App Store einfach heruntergeladen werden. Sie müssen sich nur noch in der App registrieren, dem „Vincke-Team“ beitreten und dann können Sie schon losradeln.

Jeder Kilometer zählt!

Schuljahr 2021/2022

Stadtradeln - jeder Kilometer zählt

Liebe Eltern,

Liebe Schüler*innen,

wir möchten Sie und euch einladen, im Vincke-Team beim Stadtradeln 2022 teilzunehmen und gegen andere Teams Fahrrad zu fahren.

• Sammeln Sie Kilometer mit dem Rad - egal, ob auf dem Arbeitsweg oder in der Freizeit.
  • Sammeln Sie Kilometer für Ihre Gesundheit.
  • Radeln Sie als Vorbild für Ihre Kinder.
  • Vermindern Sie Ihre persönliche CO2-Emission.

Die Aktion läuft vom 16. Mai bis zum 5. Juni 2022. Weitere Informationen: www.stadtradeln.de/minden.

Die Teilnahme bzw. Registrierung ist einfach:
Mit der Stadtradeln-App können Sie Ihre geradelten Kilometer für das Vincke-Team sammeln.
Wir haben das Team bereits eingerichtet.
Die kostenlose App kann bei Google Play oder im App Store einfach heruntergeladen werden.

Schuljahr 2019/2020

Corona-Sport-Challenge

Zum Homeschooling verbannt haben sich vier Klassen auf den Weg gemacht, zuhause dem Nichtstun zu trotzen.
„Treibe Sport in Coronazeiten, sei kreativ“ lautete die Aufforderung an 6a, 6b, 8b und 9a …im folgenden Video seht ihr einen Zusammenschnitt (herzlichen Dank an Anna Wiese) der einfallsreichsten Ideen. Viel Spaß!