AG-Angebot

Schuljahr 2023/2024

Beginn der AGs: 13. Februar 2024

Abgabe der Wahlzettel (2. Halbjahr) bis spätestens Dienstag, 23.01.2024 bei der Klassenleitung oder im Sekretariat.

Schwimmen

Die Schwimm - AG soll Sport, Spaß und Spiel für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge bieten. Die Gruppe kann mit entscheiden, was gemacht wird: springen, gemeinsame Spiele, Schwimmübungen (z.B. für Abzeichen) oder einfach nur freie Spielzeit.

Frau Jalip

Melittabad

20 Personen

1.Treffpunkt am 06.02.2024 um 13:15 im PZ! Wir gehen gemeinsam zum Melittabad!

Ballsport

Kleine Spiele – große Spiele. Wenn du dich für eine Ballsportart interessierst, dann melde dich für diese AG an. Die Teilnehmenden können besprechen, welche Ballsportarten sie spielen möchten.

Frau Redeker

Sporthalle

max. Teilnehmerzahl

Theater

Wir spielen Theater und wollen dabei viel Spaß haben. Wir bewegen uns, lernen auf einer Bühne zu sprechen und uns vor Publikum zu bewegen. Außerdem studieren wir ein Theaterstück ein.

Viola Schneider

dienstags 13.30 - 15.00 Uhr

1. Treffen im PZ                     (Beginn: 13.02.2024!!)

max. Teilnehmeranzahl

14 Personen

Kunst

Wir wollen uns künstlerisch betätigen. Der Schwerpunkt in diesem Halbjahr liegt auf dem Zeichnen. Dafür wird ein Skizzenbuch angeschafft. Die Kosten von ca. 6 € werden von jeder Teilnehmerin/jedem Teilnehmer eingesammelt.

Frau Johne-Sander

Kunstraum

Kochen

In dieser AG werden wir gemeinsam Snacks und einfache Gerichte zubereiten und im Anschluss daran gemeinsam essen. Wir erheben einen Kostenbeitrag von ca. 3,00 € pro Termin.
Somit werden pro Person zweimal 30,00 € eingesammelt. Einmal zu Beginn der AG, das zweite Mal im April.

Frau Begel

Küche

8 Personen

Bitte denke daran:
Mit deiner Anmeldung verpflichtest du dich, das gesamte Schulhalbjahr teilzunehmen. Solltest du einmal krank sein, entschuldige dich bitte bei der AG-Leitung.

aktualisiert RÜ, Februar 2024